Durinox – seit 1985 die führende Härterei für korrosionsbeständige Stähle
  • Durinox
  • Firma
  • Durinox – seit 1985 die führende Härterei für korrosionsbeständige Stähle

Geschichte

Die Durinox AG wurde 1985 gegründet. Von Anfang an konzentrierte sich die Härterei auf Wärmebehandlungsverfahren für korrosionsbeständige Stähle. Die Spezialisierung wurde in den folgenden Jahren konsequent weiterverfolgt. Die Neueinrichtung der Spezialitäten-Härterei im August 2014 am heutigen Standort in Lengnau gilt als Meilenstein.

Unsere Strategie läuft darauf hinaus, als Nischenplayer durch flexibles (zeitliches) Härten von vorwiegend korrosionsbeständigen Stählen, technisch komplexe Dienstleistungen zu erbringen.

Ein grosser Kundenkreis aus den Sparten Medizinaltechnik, Automobil- und Transportindustrie sowie aus der Mikromechanik profitiert heute vom Fachwissen der Durinox AG. Das innovative Unternehmen gehört zur Häni-Gruppe.

Copyright 2018 © Durinox AG